Grafschafter SPD nominiert Gerd Will für die Landtagswahl

Einstimmig beschloss der Kreisvorstand Grafschaft Bentheim als Landtagskandidaten für den Landtagswahlbereich Grafschaft Bentheim den bisherigen Amtsinhaber Gerd Will erneut zu nominieren.

„Wir freuen uns, dass Gerd Will sich wieder um ein Landtagsmandat bewirbt; dies unterstützen wir sehr“ so die Kreisvorsitzende Dr. Daniela De Ridder. „Neben den inhaltlichen Schwerpunkten der Landtagswahl muss die Grafschaft besonders darauf bedacht sein, in Hannover mit starken und kompetenten Persönlichkeiten vertreten zu sein.“ Gerd Will hat mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Arbeit und Verkehr eine herausragende Qualifikation und ein zentrales Ressort als stellvertretender Fraktionsvorsitzender in der SPD-Landtagsfraktion, befand somit auch der Kreisvorstand in seiner Bewertung.

Am 1. März diesen Jahres will die Grafschafter SPD ihren Landtagskandidaten nominieren. An die um 18:00 Uhr stattfindende Landtagswahlkreiskonferenz in der Landgaststätte Niermann-Schepers in Bad Bentheim fügt die SPD ab 19:30 Uhr eine öffentliche Veranstaltung an, zu der auch der Niedersächsische Spitzenkandidat Stephan Weil seine Teilnahme zugesagt hat. Neben der internen Wahl einiger Delegierter für die Landeskonferenz wird Weil in diesem für alle Interessierten geöffneten Teil nach einem Referat für eine Diskussion zur Verfügung stehen.

Die Nominierung im Landtagswahlkreis Lingen, zu dem auch Schüttorf gehört, findet am 15. März 2012 in Emsbüren statt. Zurzeit gibt es dort mit Margitta Hüsken und Andreas Kröger zwei Bewerber aus der Stadt Lingen.